Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 77
Vogl S. Qualitative Panelforschung. in Baur N, Blasius J, Hrsg., Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung. Wiesbaden: Springer. 2022

Schmidt E-M, Schmidt AE. Austria Country Note. in 17th International Review of Leave Policies and Related Research 2021. 2021. S. 92 doi: 10.18445/20210817-144100-0

Jomrich G, Paireder M, Kristo I, Baierl A, Ilhan-Mutlu A, Preusser M et al. High Systemic Immune-Inflammation Index is an Adverse Prognostic Factor for Patients With Gastroesophageal Adenocarcinoma. Annals of Surgery. 2021 Mär;273(3):532-541. doi: 10.1097/SLA.0000000000003370


Kapella O. Ganzheitliche Sexualerziehung: Hintergründe, Begriffsklärung und zentrale Aspekte der Europäischen Standards zur Sexualaufklärung der WHO Europa. in Müller S, Morciniec PJ, Hrsg., Sexualpädagogik: Anregungen zum Weiterdenken. Wien: Facultas. 2021. S. 33-58. (Schriftenreihe Bioethik in der Diskussion; Nr. 3, Band Sexualpädagogik. Anregungen zum Weiterdenken). doi: 10.24989/BCE.sexual.2

Vogl S. Telephone interviews. in Atkinson P, Delamont S, Williams RA, Cernat A, Sakshaug JW, Hrsg., SAGE Research Methods Foundation: 10 volume set. Los Angeles: Sage Publications Ltd. 2021

Vogl S, Wöhrer V, Jesser A. Das Forschungsdesign der ersten Welle des Projekts „Wege in die Zukunft“. in Flecker J, Hrsg., Wege in die Zukunft: Lebenssituation Jugendlicher am Ende der Neuen Mittelschule. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2020. S. 59-86

Vogl S, Parzer M, Astleithner F, Mataloni B. Heterogenität am Ende der NMS: Unterschiedliche Ausganspositionen Jugendlicher. in Flecker J, Hrsg., Wege in die Zukunft: Lebenssituation Jugendlicher am Ende der Neuen Mittelschule. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2020. S. 87-118

Mataloni B, Vogl S, Astleithner F. (Kritische) Ereignisse im Leben Jugendlicher in Wien: Evidenz aus der Onlineumfrage. in Flecker J, Hrsg., Wege in die Zukunft: Lebenssituation Jugendlicher am Ende der Neuen Mittelschule. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2020. S. 203-224

Astleithner F, Vogl S, Mataloni B. Was auch immer du willst: Bildungsaspirationen von Schüler_innen in der NMS in Wien. in Flecker J, Hrsg., Wege in die Zukunft: Lebenssituation Jugendlicher am Ende der Neuen Mittelschule. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2020. S. 119-146

Beham B, Drobnič S, Präg P, Baierl A, Lewis S. Work-to-family enrichment and gender inequalities in eight European countries. International Journal of Human Resource Management. 2020;31(5):589-610. Epub 2017 Jul 24. doi: 10.1080/09585192.2017.1355837

Schmidt E-M, Schmidt AE. Austria country note. in Koslowski A, Blum S, Dobrotic I, Macht A, Moss P, Hrsg., 15th International Review of Leave Policies and Related Research 2019. Band 15. ohne angabe. 2019. S. 71-80

Berghammer C, Schmidt E-M. Familie, Partnerschaft und Geschlechterrollen – Alles im Wandel? in Aichholzer J, Friesl C, Hajdinjak S, Kritzinger S, Hrsg., Quo vadis, Österreich?: Wertewandel zwischen 1990 und 2018. Wien: Czernin Verlag. 2019. S. 57-88

Neuwirth N. Gender Equity by Social Norms and Measures for Gender Equality. in Mazal W, Muranaka T, Hrsg., Österreich - Japan: Alt und Jung: Diversität in Aging Societies. Wien, Graz: Neuer Wissenschaftlicher Verlag (NWV). 2019. S. 183-199

Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 77